Hauptmenü:

Kunstpreis

Kunstpreis Wesseling

Der Kunstverein Wesseling e.V. richtet alle drei Jahre zusammen mit der Stadt Wesseling einen Kunstpreis aus.

Dieser Kunstpreis, dessen Thematik jeweils aktuell zusammen mir der Stadt definiert wird, ist mit insgesamt 5.000.- Euro Preisgeld - aus dem Kulturetat der Stadt -eine attraktive Veranstaltung, an der in der Vergangenheit viele Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Europäischen Ländern teilgenommen haben. Das überregional bekannte Ereignis, ist mit einer namhaften Jury, einer großen Ausstellung in der Scheunen-Galerie des Schwingeler Hofes zu einer festen Größe im Wesselinger Kulturleben geworden!

Dazu werden Thema und Auschreibung frühzeitig in diversen Printmedien und auf der Website des Kunstvereins veröffentlicht, um einen möglichst großen Kreis von Künstlerinnen und Künstler anzusprechen.

Mit download oder postalischem Erhalt der dann aktualisierten Ausschreibung, Ausfüllung, Unterzeichnung und Rücksendung an den Kunstverein im Rahmen der Fristsetzung entsteht die Teilnahme.

Für eine Teilnahme an zukünftigen Kunstpreisen wollen wir schon heute dafür werben, dass ausschließlich digitalisierte Abbildungen auf CD-ROM bzw. DVD eingesendet werden.