Direkt zum Seiteninhalt

Exkursion 18.05

Veranstaltungen > 2022
Unsere erste Exkursion in der Corona Pause begannen wir mit einer Führung im Skulpturenpark Köln.
am 18.05.2022 , begleitet von der  Kunsthistorikerin Dagmar Lutz die uns durch den Park und die Sammlung führte.

Initiator des Skulpturenparks Köln war der Kunstsammler Michael Stoffel. In Kooperation mit der
Stadt Köln entstand der Park in unmittelbarer Nähe des damaligen Wohnhauses der
Eheleute Stoffel an der Elsa-Brändström-Straße.

Nach einer Pause ( Mittagspause/Imbiss ) in der Kölner Südstadt waren wir in den Kunsträumen
der Michael Horbach Stiftung und besuchten die aktuelle Ausstellung:
Hans-Jürgen Burkard "AN TAGEN WIE DIESEN".

Michael Horbach gehört zu den profiliertesten Sammlern von Fotokunst in Deutschland und
präsentiert seine Ausstellung im ehemaligen Galerie- und Atelierkomplex von Monika Sprüth
und Rosemarie Trockel.

Da es gleich nebenan war, gab es noch eine Stippvisite in die Galerie CHOI&CHOI  und der Ausstellung
"Fractured Memories of Future Now'S" zweier Koreanischer Künstler.

Ein paar Eindrücke von unserer Exkursion in Bildern zum anschauen.

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.
Zurück zum Seiteninhalt